Das Froschweibchen legt bei der Paarung ca. 4000 Eier ab und die Eiweißhülle quillt im Wasser auf. Nach ca. 10 Tagen (je nach Witterung)schlüpfen die Kaulquappen - sie sehen fischähnlich aus und haben noch außenliegende Kiemenäste.
Zunächst haften sie an den gallertartigen Laichresten an und ernähren sich davon. Später vertilgen sie Schwebteilchen im Wasser und zarte Pflanzenteile.
Nach einigen Tagen werden die Außenkiemen...
Marburg: Weidenhäuser Brücke / Lahn | Endlich ist er da- der Winter!!!
Trotz eisiger Temperaturen habe ich mich gestern aufgemacht zu einem Fotospaziergang an der Lahn und es hat sich gelohnt.
Schnee und Frost zaubern kurzlebige Kunstwerke in die Natur.
Für eiskalte Hände und laufende Nase wurde ich dann am Nachmittag noch mit einem traumhaften Sonnenuntergang am Frauenberg belohnt.
Ich wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest!
Weihnachten ist nun vorbei und bald begrüßen wir ein neues Jahr.
Zwischen den Jahren denke ich oft darüber nach, wie das nächste Jahr wohl werden wird und was es Neues bringt.
Meine Wünsche für Alle möchte ich mit den Titeln meiner Bildern ausdrücken...
Sie ist ein Wunder der Natur, ein Überlebenskünstler.
Die Rose von Jericho ist in ausgesprochen wasserarmen Gebieten heimisch.
Sie überdauert lange Zeit in lufttrockenem Zustand und wächst bei Befeuchtung weiter. In getrocknetem Zustand bildet die Pflanze einen grau-grünen und kugelartigen Ballen..
Die Pflanze wird in ausgewachsenem kugelartig zusammengerollten Zustand gepflückt und geliefert. Sie braucht nicht...
Super erwischt!
LG Heike