Habe einen TINTENFISCH-PILZ gefunden?

Der Tintenfischpilz, gefunden in einer Waldlichtung
Ich habe gehört , dass es dieses Jahr viele Pilze gibt. So bin ich mit meiner Freundin am Wochenende Pilze suchen gewesen. Da wir beide keine besondere Standorte kennen, wo zum Beispiel viele Steinpilze, Maronen und sonstige essbaren Pilze gibt, haben wir uns einfach nur in einem Mischwald auf die Suche gemacht.
Wir haben jede Menge Pilze gesehen, die aber nicht zu den Speisepilzen gehörten.

Ich sah wunderbare mit verschiedenen Moosarten bewachsene Steine und Baumstümpfe. Aber auch mit Baumpilze besiedelte Bäume.
Auch Nackschnecken haben einige nicht essbaren Pilze als Delikatesse ausgesucht.
Meine Freundin hat dann doch ein par kleine Maronen und ein Mini Steinpilz gefunden, ich habe mich eher nach geeigneten Fotomotiven umgeschaut, wobei ich reichlich fündig geworden bin.
Als wir an einer Lichtung angekommen sind, rief plötzlich meine Freundin: "komm schnell , hier ist was ganz Seltsames". Wir rätselten was es sein könnte. Es sah aus wie die Blüte einer Pflanze, aber sein Stil hat uns an einen Pilz erinnert.
Ich habe es von allen Seiten abgelichtet und zu Hause sofort in meinem Heimischen Pilzbuch nachgeschlagen, was das für ein Pilz sein könnte.
Ich war überrascht, als ich es unter den Namen "Tintenfischpilz" tatsächlich gefunden habe.
Seine Heimat ist Australien und wurde mit unserer Jet-Zeit nach Europa eingeschleppt. In Deutschland sind bisher noch nicht viele Exemplare gesichtet worden.
Da war ich doch ganz stolz, dass wir so einen EXOTEN hier in unserem Wald gefunden haben.
3 4
2
2
3
2
1
1 4
2
3
1
2
2
2
2
1
2 3
1 2
1
1 3
1
1
1
1 2
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
2.899
Arnim Wegner aus Langenhagen | 27.08.2014 | 12:36  
13.525
Gerda Landherr aus Neusäß | 27.08.2014 | 19:33  
8.077
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 27.08.2014 | 21:37  
27.406
Shima Mahi aus Langenhagen | 27.08.2014 | 22:21  
16.906
Petra Kinzer aus Meitingen | 28.08.2014 | 08:42  
16.906
Petra Kinzer aus Meitingen | 28.08.2014 | 08:42  
12.130
Christine Eich aus Wetter | 28.08.2014 | 21:31  
22.679
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 28.08.2014 | 22:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.