Die Lahn um Marburg

Ein schöner Fluss!

Wer in Marburg lebt, sieht nicht mehr die bewundernswerte Natur in der er lebt. Ich stelle hier mal die Lahn vor, die ein mancher nicht bemerkt, denn sie war schon immer da.
In der Nähe des Rosenparks:

Stimmungsvolle Landschaft am Fluss. Die schöne Weide bemerkt nicht jeder, der den Fuß- und Radweg an dieser Stelle benutzt. Auch nicht die Häuser mit Aussicht auf den Fluss, die am Wehrdaer Weg stehen. Die Fischtreppe ist vor einigen Jahren errichtet worden, um Fischen das Wehr zu ersparen und den Fluss durchgängig zu machen.
Die Lahn im Stadtgebiet.

Direkt am Gewässer fallen schöne Bäume auf, die sogar Hochwasser vertragen.
Im Winter ist die Lahn besonders schön! Vögel gibt es zu jeder Jahreszeit, denn sie werden von den Marburger Bürgern reichlich gefüttert.
Ich will nur zeigen, wie schön Marburg ist, besonders an der Lahn! Macht mal einen Spaziergang und haltet die Augen offen!!!
1 2
1
2
2
2
2
2
2
1 2
2
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
7.974
Margit A. aus Korbach | 26.09.2015 | 15:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.