Wissensvermittlung: Vortrag über die Gründung der ersten Sternwarte Chiles

(Foto: PD Dr. Schrimpf)
Heute Nachmittag, ab 14 Uhr, fand im Großen Hörsaal des Chemikums der Philipps-Universität Marburg, in der Bahnhofstraße 7, ein sehr interessanter Vortrag über die Gründung der ersten Sternwarte in Chile statt. PD Dr. Andreas Schrimpf verstand es ausgezeichnet, den Zuhörern das Thema locker zu vermitteln. Am Ende des Vortrages wurden von einigen Interessierten noch Fragen gestellt, die Herr PD Dr. Schrimpf ausführlich beantwortete.
Damit viele Menschen, die heute nicht teilnehmen konnten, ihr Wissen verbessern können, folgt der ganze Vortrag unten. Alle Fotos sind mir freundlicherweise vom Autor zur Verfügung gestellt worden. Viel Spaß beim Ansehen und Lesen.

http://www.parallaxe-sternzeit.de/

http://www.uni-marburg.de/fb13/personen/schrimpf-a...
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
6.114
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 11.01.2014 | 19:11  
11.935
Volker Beilborn aus Marburg | 11.01.2014 | 20:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.