Wer interessiert sich für Schweden?

In Marburg wird es bald einen Deutsch-Schwedischen Freundschaftsverein geben. Schweden ist nicht Heile-Pippi-Langstrumpf-Welt oder düsterer Wallander-Krimi, Schweden ist ein Land mit eigener Kultur, von der leider viele nur wenig wissen. Seien es Literatur, Musik, Kunst, die Sprache, Sitten und Gebräuche, aber auch Feste und Traditionen, nicht zuletzt Essen und Trinken - es gibt viel Neues und oft Erstaunliches zu entdecken.
Genauso vielfältig wird das Vereinsleben sein: Vorträge, schwedische Feste feiern, Schwedisch sprechen, basteln, gemeinsames Kochen, schwedische Lieder hören und singen, Infoveranstaltungen zum Hauskauf in Schweden oder Auswandern, Berichte über Urlaubsreisen oder interessante Reiseziele, das Verraten heimlicher "Smultronstellen" - der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
Wer Interesse hat, dem Verein beizutreten, oder auch nur als Gast Einladungen zu den Veranstaltungen bekommen möchte, schickt mir bitte eine PN mit seiner Mail-Adresse. Välkommen!

Zur Terminfindung geht's hier: http://doodle.com/cgqvnyexyps3afzt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
11.962
Volker Beilborn aus Marburg | 14.10.2013 | 11:53  
9.886
Tamara Schydlowski aus Ebsdorfergrund | 27.10.2013 | 03:58  
9.232
lothar hofmann aus Marburg | 27.10.2013 | 11:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.