Proben für das Jubiläumskonzert: 20 Jahre Chor Joy of Life

Proben für das Jubiläumskonzert
Am 14. Juni 2015, um 18 Uhr, findet das Jubiläumskonzert statt in der Lutherischen Pfarrkirche St. Marien Marburg.

Ein Konzert mit dem gleichen Programm findet bereits am 13. Juni. 18 Uhr, in der Evang. Stadtkirche in Kirchhain statt.

Der Gospelchor ,,Joy of Life'' wurde 1995 von Kantorin Sabine Barth gegründet.
Der Chor singt internationale geistliche Musik aus allen Ecken der Welt. Werke, die in den letzten Jahren aufgeführt wurden: Gospel Mass (Ray), A little Jazz Mass (Chillcot), Requiem (Rutter), Misa Criolla (Ramirez), Sacred Concert (Ellington), A Caribbean Mass (McClure). Dabei begleiten den Chor ganz verschiedene Instrumentalformationen, wie Orchester, Bigband, Steeldrumorchester, lateinamerikanische Ensemles oder Gospelbands. Neben den größeren Werken, werden Chorstücke für Gottesdienste oder andere Anlässe einstudiert, u. a. Gospels aus allen fünf Kontinenten. Der Chor singt regelmäßig in den Kirchen in Marburg und Umgebung und darüber hinaus an Gospelkirchentagen oder besonderen Anlässen. Zur Zeit singen ca. 90 Sängerinnen und Sänger mit.
Ein besonderer Dank an Sabine Barth, die den Chor gegründet und 14 Jahre intensiv geleitet hat; an die vielen Musiker, die den Chor bis jetzt begleitet haben und an die zehn Sängerinnen, die seit dem Anfang dabei sind.
Nicht zuletzt einen Dank an Landeskirchenmusikdirektor Uwe Maibaum.

Heute war eine der vielen wöchentlichen Proben, bei der ich anwesend sein konnte. Etwa 90 Mitglieder des Chores trafen sich im Melanchtonhaus am Luth. Kirchhof, im ersten Stockwerk. Sehr engagierte junge wie ältere Sänger(innen) boten ein tolles Programm. Es ging mal sehr lustig aber auch ernst und diszipliniert zur Sache, um das anspruchvolle Programm einzustudieren.

Im ersten Teil des Jubiläumskonzertes werden Highlights aus den 20 Jahren aufgeführt: von afrikanischen Klängen über Gospelmusik bis hin zum Jazz.
Im zweiten Teil wird die ,,Missa Brasileira'' (Brasilianische Messe) uraufgeführt.
1
2
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 31.05.2015 | 20:30  
11.941
Volker Beilborn aus Marburg | 01.06.2015 | 09:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.