Nostalgie auf zwei Räder

Das Moped für Jedermann NSU QUICKLY
Marburg: Marburger Land | "Nicht mehr laufen, Quickly kaufen", dieser Werbespruch der Firma NSU aus Neckarsulm war in den 50 er Jahren sehr aktuell. Obwohl Laufen und Fahrradfahren auch damals schon der Gesundheit eher gedient hätte !
Heute wird beim Betrachten dieses Mopeds ein Stück Jugend und viel Nostalgie zurückgeholt.

Das Moped mit dem vielversprechenden Titel "quickly" - für schnell - mit Pedalen, Gepäckträger, Gummisattel, Fahrradlenker, der Handklingel und den Speichen erinnerte mehr an ein Fahrrad. Mit etwas über ein PS schaffte dieses Zweirad, meist in grünen und grauen Farben gefertigt, schon mal 40 Stundenkilometer.

Der stolze Eigentümer war schon sehr darauf bedacht, dass sein mit großem finanziellen Aufwand erworbener Untersatz stets pfleglich behandelt und nur selten verliehen wurde. In den frühen Jahren brauchte man zum Fahren keinen Führerschein. Erst ab Anfang der 60 er Jahre musste man eine Fahrerlaubnis erwerben.
3
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
20.365
Eugen Hermes aus Bochum | 24.10.2015 | 11:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.