Musikalische Vielfalt zum Frühlingsbeginn

Wann? 22.03.2015 17:00 Uhr

Wo? Matthäuskirche, Stiftstraße 8, 35037 Marburg DE
Marburg: Matthäuskirche |

Am Sonntag den 22.03.2015 um 17:00 Uhr bieten Bläser-Ensembles der Musikabteilung des VfL 1860 Marburg bereits zum zweiten Mal ein vielfältiges Programm in der Matthäuskirche.

Das Spiel in kleinen Gruppen oder als Solist stellt jedes Mal eine kleine Herausforderung für die Musiker aus Orchester, Big Band und der Nachwuchsgruppe dar, bietet jedoch gleichzeitig viele neue Möglichkeiten sich musikalisch auszuleben. So ist es kaum verwunderlich, dass sich im Programm des aktuellen Ensemble-Konzertes Musik vom Barock bis zur Moderne findet. Sei es von „Hallelujah“ aus Händels Messias über die Original-Komposition für Blechbläser-Quintett „Brass-Joker“ bis hin zu Thelonius Monks Jazzballade „`Round Midnight“ – für jeden Geschmack findet sich ein Highlight in diesem Konzert. Neben mehreren Bläser-Gruppen werden Mitglieder der Musikabteilung solistisch an Trompete und Altsaxophon zu hören sein. Hierbei werden Sie durch den Dirigenten des Sinfonischen Blasorchesters Ulrich Moormann an Klavier und Orgel begleitet.
Der Eintritt der Veranstaltung ist frei. Spenden kommen der Ausbildungsarbeit der Musikabteilung zu Gute.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.