Mittsommerfest 2015 auf dem Schlossberg in Marburg

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle schwedische Mittsommerfest in Marburg statt. Diesmal auf dem Schlossberg in der Nähe des Rosengartens am Eingang zum Schlosspark. Viele Familien mit Kleinkindern waren gekommen, aber auch viele Marburgbesucher, die das schwedische Mittsommerfest noch nicht erlebt hatten. Ab 10 Uhr wurde der Baum geschmückt, es wurden Blumenkränze gesteckt und geflochten. Um 14 Uhr wurde der Baum aufgestellt und es konnte getanzt werden. Bei Spiel und Spaß, typischem schwedischen Essen, sowie dem Tanz um den geschmückten Mittsommerbaum, verging der Tag wie im Fluge. Nach anfänglichen kühlen Temperaturen, kam gegen MIttag die Sonne raus und es war angenehm warm.

http://www.dsfv-marburg.de

http://www.myheimat.de/marburg/kultur/noch-mehr-mi...

https://youtu.be/vSixo3ZPJaw

https://youtu.be/0iecQR6yVS4

https://youtu.be/UfFMREFM9go
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
1
1
2
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.231
lothar hofmann aus Marburg | 22.06.2015 | 10:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.