Meiningen in Thüringen - ein Besuch kurz nach der Wende

Panorama (Foto: Reißig, Meiningen (Bild und Heimat, Reichenbach))
In den Anfang 90er Jahren kam ich auch mal nach Meiningen in Thüringen, um im dortigen Krankenhaus meine Arbeit zu tun. Jetzt fand ich in meinen Unterlagen die unten zu sehenden Fotos, die von einem Werbeprospekt der Stadt stammen. Alle Fotos von Reißig, Meiningen (Verlag Bild und Heimat, Reichenbach). Es hat sich sicher inzwischen vieles geändert. Damals waren die russischen Besatzer noch anwesend und räumten gerade mitten in der Stadt ihre Kaserne. Sie hatten eine riesige Grube im Kasernenhof ausgehoben und haben alles darin entsorgt, was der Nachwelt lästig werden könnte.

http://www.meiningen.de/

http://www.das-meininger-theater.de/index.php?m=10...
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
8.760
Claudia L. aus Knüllwald | 29.11.2013 | 15:50  
11.963
Volker Beilborn aus Marburg | 29.11.2013 | 16:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.