Marburger Gasse


Sehr gelungen. Ich bin begeistert von solcher Kunstfertigkeit.
Hübsches Bild! Sieht aus wie eine Gasse, die vom Oberen Markt hinunter zur Wettergasse führt ...
Sehr, sehr gut. Eine gelungene Arbeit!
Sorry, schaut wie ein nachträglich zu stark aufgehelltes HDR aus.
Hi Rosa,
ich mag es nicht Dir zu widersprechen ;-)
Aber das ist kein HDR !!!
"..zu stark aufgehellt.." ???
Sehr oft sagt die Kritik des Kritikers mehr über die Sehgewohnheiten-und Fähigkeiten des Kritikers aus ;-)
Es gibt ja "Puristen" die meinen, jede Nachbearbeitung eines Fotos sei von Übel, da die Kamera "Wirklichkeit, Natürlichkeit" reproduzieren sollte.
Eine Kamera stellt aber nur ein zwei-dimensionales Abbild her, aus einer drei-dimensionalen Welt. Der Dynamik-Umfang selbst der besten DSLR ist sehr begrenzt im Vergleich zum menschlichen Auge (ca.5 Blenden zu 27 Blenden)
Ein jpeg oder das was man auf dem Display sieht ist die Interpretation von japanischen Ingenieuren, die entsprechende Ton-Kurven im Voraus eingestellt haben.
Und sooooo weiter.
Ein Foto spiegelt also nicht die Wirklichkeit wieder, es ist eine Interpretation.
So wie ein Gedicht nicht die Geschichte der Menschheit wiedergeben kann, kann ein Foto nicht die Wirklichkeit ablichten, es ist ein subjektive Interpretation (Auch wenn eine Maschine und Software dazwischen geschaltet ist), das nicht jedem gefallen muss, so wie nicht jedes Ölgemälde sein Fans findet.
Mein Bild ist nur eine Interpretation von vielen möglichen. Ein Versuch die Genauigkeit eines Fotos mit der Freiheit der Illustration zu vereinigen.
Hast Du eine Kamera schon mal versucht als persönliches Werkzeug und Ausdrucksmittel zu verstehen, so wie es der Pinsel eines Malers ist?
Thats all....
Entschuldige, dass die Antwort so kurz ausgefallen ist ;-)
Alles Gute
H.
Es sieht aus, wie ein nachträglich zu stark aufgehelltes HDR. Unabhängig davon, ob es nun so ist oder nicht :-). Das ist nur meine Meinung, Da brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen, denn ichz bin ja nicht im Besitz der alleinigen Wahrheit, ich finde halt keinen Zugang zum Bild.
Aber andere finden ja einen sehr postiven Zugang. Das ist doch schön. :-)
Über die Kürze Deiner Antwort bin ich aber etwas enttäuscht. Du nimmst meine Kritik wohl nicht ertnst!!! ;-)
Sieht aus wie ein Aquarell, klasse.