LIEBE UND GNADE ZU BRIANS GEBURTSTAG

Foto von Richard King (Eigenes Werk) [CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons
Los Angeles (Vereinigte Staaten): Beverly Hills | Brian Wilson von den Beach Boys wird heute oft und zu Recht als wichtigster Komponist der RnR- und Popmusik des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Dies ist zumindest die einhellige Meinung seiner internationalen Kollegen. Nach den sehr erfolgreichen Veröffentlichungen seiner jugendlich-unschuldigen Surf-Songs zog er sich über Jahre in sich selbst, ins Studio und ans Klavier zurück. Die Tourneen seiner Brüder und Freunde machte er nicht mehr mit, denn sein Kopf war voller großartiger Melodien, die heraus wollten. Er litt unter „musikalischen Kopfschmerzen“ bis ihm solche Meisterwerke wie das Album „Pet Sounds“, „Smiley Smile“ und „Surf’s up“ gelangen. 37 Jahre benötigte der Perfektionist, um sein Meisterwerk „Smile“ unter den größten Geburtswehen fertig zu stellen. Siehe dazu meinen Beitrag von 2009 hier bei mh: http://www.myheimat.de/marburg/kultur/genie-und-wa...

Brians Privatleben bewegte sich zwischen den Schlägen seines Vaters, Depressionen, Drogenkonsum und wirtschaftlicher Ausbeutung durch seinen Psychotherapeuten, aus dessen Klauen ihn schließlich seine zweite Frau rettete. Mit ihrer Hilfe fand der Verlorene zu sich selbst zurück.

Da verwundert es den Fan, dass dieser ungewöhnliche Lebenslauf eines Genies lange nicht als aufregendes Drehbuch das Licht der Welt erblickte. Doch nun ist es endlich soweit. Brians Werdegang wurde 2014 unter seinem Songtitel „Love & Mercy“ verfilmt. Im Film wird Brian von den zwei Schauspielern Paul Dano (60-er Jahre) und John Cusack (80-er Jahre) dargestellt. Rechtzeitig zu Brians Geburtstag am 20. Juni ist der Streifen in den US Kinos angelaufen.
Herzlichen Glückwunsch Brian. Wir wussten, dass Du es schaffen würdest!

Hier ist der Trailer zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=lioWzrpCtGQ
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 18.06.2015 | 15:26  
4.363
Rainer Rösch aus Marburg | 18.06.2015 | 19:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.