Konzert zum hundertsten Todesjahr von Max Reger

Wann? 24.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Audimax, Biegenstraße, 35037 Marburg DE
Marburg: Audimax | Konzert zum hundertsten Todesjahr von Max Reger

Am Sonntag, 24. April 2016 lädt der Marburger Konzertverein e. V. um 20 Uhr ein ins Marburger Audimax zu einem Konzert zu Ehren Max Regers - anlässlich seines hundertsten Todesjahres.
Gespielt werden ausschließlich Werke dieses großen deutschen Komponisten, Organisten, Pianisten und Dirigenten, der ein riesiges Oeuvre an geistlichen und weltlichen Kompositionen hinterließ.
Die Smetana Philharmonie Prag wird unter der Leitung von Hans Richter Max Regers Variationen und Fuge über ein Thema von Mozart und sein Violinkonzert in A-Dur aufführen. Solist im Violinkonzert ist - anders als in den Vorankündigungen mitgeteilt - der schwedische Geiger Ulf Wallin.
Er ist Professor an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und beschäftigt sich schon lange mit Max Reger. Er hat eine beispielhafte Aufnahme sämtlicher Werke Regers für Violine und Klavier vorgelegt sowie eine Einspielung des großartigen Violinkonzertes.
Am Konzerttag bietet der Konzertverein um 19 Uhr einen kostenlosen Einführungsvortrag im Audimax in einem per Hinweisschild ausgewiesenen Seminarraum an.
Karten ab 25 Euro im Vorverkauf und eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse.
Schüler, Auszubildende und Studenten erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises an der Abendkasse Karten zu 5 Euro.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.