Holi Farbrausch 2014: Bis die Wolken wieder lila sind!

Eigentlich waren die Wolken schon die ganze Zeit lila, und grün und blau und gelb und rosa. Der Marburger Messeplatz verwandelte sich gestern zwischen 12 und 22 Uhr in ein Spektakel aus Farben und Musik. In diesem Jahr erreichte das Holi Farbrausch Festival nämlich endlich auch Marburg. Ab 15 Uhr wurde stündlich ein Countdown gestartet und kollektiv die bunte Farbe in Richtung Himmel geworfen. Doch auch in der Zwischenzeit bewarfen sich die Feier- und Farbbegeisterten mit dem bunten Puder und tanzten zu Musik, die nicht nur von heimischen DJ's gespielt wurde. Es legten auf: PAJI, Krumm & Schief, Adaptic Music, ULTRAMARIN, Gestört aber GeiL, DJ G-One, Max Schweißhelm und sogar der derzeitige Überflieger Robin Schulz.

Die gelegentlichen Regenschauer schienen den meisten nichts auszumachen. Im Gegenteil - die kalten Tropfen sorgten für eine angenehme Abkühlung. Mundschutz und Sonnenbrille waren aber nötig um sich vor dem Puder zu schützen - denn Augenkontakt und übermäßiges Einatmen sind wirklich unangenehm. Das war aber nur ein kleiner Kritikpunkt - der Spass am Tanzen und den Farben stand im Vordergrund. Ein Haufen großer "Kinder", die sich mit Farben beschmeißen? Gut, dass ich dabei war.

Hier sind ein paar Impressionen des Holi Farbrausch Festival 2014 (aus der Mittendrin-Perspektive):
3
1
2
2
2
1
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Marburg extra, Anzeiger extra, Hinterland extra | Erschienen am 09.07.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
11.951
Volker Beilborn aus Marburg | 06.07.2014 | 11:32  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 07.07.2014 | 16:30  
4.294
Heike Thurn aus Marburg | 07.07.2014 | 21:16  
381
Annika Ludwig aus Berlin | 08.07.2014 | 14:04  
78.416
Ali Kocaman aus Donauwörth | 19.07.2014 | 09:18  
3.922
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 16.01.2015 | 08:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.