Gesamtschule Ebsdorfergrund gewinnt beim Landeswettbewerb

unser Gemeindewappen

Gesamtschule Ebsdorfergrund ist "Starke Schule"


Die Gesamtschule Ebsdorfergrund im Ortsteil Heskem, hat den Landeswettbewerb "Starke Schule, Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen" gewonnen.

Dieser Wettbewerb wird bundesweit alle zwei Jahre durchgeführt.

Die Schule habe die Jury durch ihre zahlreichen Angebote für die Berufsorientierung überzeugt, wie regelmäßige Hospitanzen und Praktika, sowie eine schuleigene Berufsfachmesse, erklärte Kultusminister Alexander Lorz (CDU) am heutigen Donnerstag in Wiesbaden.

„So muss Schule sein!“, so begann Dr. Frank Martin (Agentur für Arbeit) seine Laudatio auf die Gesamtschule Ebsdorfer Grund.

Am 12. 2. 2015 wurde die GSE als Stärkste der Starken Schulen in Hessen ausgezeichnet. In diesem Wettbewerb werden Schulen für eine gute Berufsorientierung und eine gute individuelle Förderung von Schülern prämiert.
Das Anschlusskonzept der GSE, nämlich die Vorbereitung auf Ausbildung und weiterführende Schule, wurde hier besonders hervorgehoben.

Zur Preisverleihung waren jeweils 8 Schüler und Erwachsene gereist. Besonders zu benennen sind die Schüler Klara Dörr, Kilian Gilbert, Kevin Janus, Finja Katzmarzik, Kristina Maurer und Ann-Katrin Mink! Sie haben in einer sehr persönlichen Präsentation die Schule vorgestellt und wurden mit viel Applaus belohnt.

Der Preis ist mit 5000 € dotiert und wurde an die Vertreter der Schule überreicht.

http://www.gs-ebsdorfergrund.de/index.html
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
15.020
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 13.02.2015 | 10:47  
6.125
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 13.02.2015 | 15:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.