Es lebe der Sport - Foto-Ausstellung der Foto-Community Marburg

Begrüßung und Einstimmung zur Vernissage von Karin Ahrens und Andreas Maria Schäfer.
Marburg: Kaufhaus Ahrens |

Fünfte Ausstellung der Foto-Community Marburg

In der vergangenen Woche wurde nun bereits die fünfte Ausstellung der
Foto-Community Marburg im Restaurant des Kaufhaus Ahrens eröffnet. Zur fünften Ausstellungen haben sich die 21 ausstellenden Hobbyfotografen mit dem Thema „Sport“ beschäftigt. Während der einmal im Monat stattfindenden Treffen erarbeiten die Mitglieder ihre Themen und wählen gemeinsam die passenden Fotos aus. Auch bei dieser Auswahl zeigt sich wieder wie unterschiedlich die Sichtweisen und wie groß die Vielfalt sein kann – Basketball, Fußball, Akrobaten, Radsportler, Wassersport, Kampfkunst und vieles mehr. Karin Ahrens begrüßte die FC-Mitglieder sowie alle Gäste zur Vernissage im Restaurant. Ein großes Lob sowie einen herzlichen Dank sprach sie den Ausstellern für die hervorragende Motivauswahl aus. Auf ihren Rundgang habe sie unter den fast 60 Aufnahmen auch schon „einige Lieblingsfotos entdeckt“. Die Foto-Community ist das größte Netzwerk für Fotografen im Internet – Tendenz steigend. Der Foto-Stammtisch wurde im Februar 2009 von Andreas Maria Schäfer initiiert und feiert in diesen Tagen bereits seinen vierten Geburtstag. „Die Mitgliederzahl ist steigend“, berichtet Schäfer. Der Stammtisch hat sich über die Jahre stetig verändert und weiterentwickelt.

In diesem Jahr feiern wir 175 Jahre Fotografie. Auch dies wird während der
nächsten Stammtisch-Runden ein großes und zentrales Thema sein. Und auch das Thema der nächsten Ausstellung, die im Anschluss an diese im Kaufhaus-Restaurant ausgestellt wird, steht schon fest. Die FC-Mitglieder nehmen den Vorschlag von Peter Ahrens als Herausforderung und zeigen dann „Marburg von seiner anderen Seite“.

Die laufende Ausstellung ist noch bis Mai während der Öffnungszeiten des
Kaufhaus Ahrens zu sehen.
Der nächste Stammtisch findet am 11. Februar ab 19 Uhr im Restaurant Lahnterrasse in Marburg statt.
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
342
Ernst Matschek aus Ebsdorfergrund | 09.02.2014 | 17:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.