Eröffnung GrundTreff in Ebsdorfergrund-Wittelsberg

Am Mittwoch, 17. Februar 2016, wurde das umgebaute ehemalige Bürgerhaus in der Hirtenwiesenstraße als GrundTreff feierlich neu eröffnet.

Im Zusammenhang des alle zwei Jahre stattfindenden Jahresempfangs und zum 125-jährigen Jubiläum der Raiffeisenbank, wurde nun die neue Begegnungstätte für Frauen und Männer im Alter 50 plus, eröffnet.

Der Gesangverein Liederkranz Wittelsberg eröffnete mit Gesang den Reigen der Reden und gab weitere Beispiele seines Könnens, unter dem Dirigat von Horst Holzhausen aus Kirchhain.

In Vertretung des Bürgermeisters Andreas Schulz, eröffnete die erste Beigeordnete Frau Newton die Veranstaltung. Der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank, Friedhelm Kemper, sowie weitere Mitglieder wurden begrüßt.
Die Raiffeisenbank spendete 1000,- € für einen guten Zweck, anlässlich ihres 125-jähriges Jubiläums, an Henning Scherf, der in Südamerika soziale Projekte unterstützt.
Eingeladen waren Vertreter anderer Gemeinden, z. B. aus Weimar und Fronhausen, sowie Senioren aus vormals besuchten Gemeinden, z. B. aus Viernheim.

Herr Bürgermeister Schulz konnte aus gesundheitlichen Gründen nur kurz auftreten. Die Geschäftsführerin des GrundTreff, Frau Dorothee Born, wurde vorgestellt ebenso Frau Heike Schick, die Seniorenbeauftragte der Gemeinde, die den Ehrengast des Abends, Dr. Henning Scherf, vorstellen durfte.

Der ehemalige Regierende Bürgermeister von Bremen, referierte in launiger und witziger Weise u. a. über das Thema: ,,Grau ist bunt im Grund''

Die Schulband der Gesamtschule Ebsdorfergrund aus Heskem, unter Leitung ihres Lehrers, Herrn Jochen Bremm, spielte fetzige Musikstücke.

Die Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Anni Wagner, tanzte auf der viel zu engen Bühne, leider war es schon etwas spät geworden, sodass das Repertoire nicht voll genutzt werden konnte. Am Tag der offenen Tür (27. 2.) soll das nachgeholt werden.

Bei Fingerfood, Getränken und Gesprächen endete der sehr interessante Abend.

Die folgenden Links sind durch Anklicken zu bedienen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Henning_Scherf

https://youtu.be/RfnZg7c_WWQ

https://youtu.be/xMMKnTNL5bk

https://youtu.be/QOvZXZbqgPw

https://www.youtube.com/watch?v=LOEK3EUCHG0

https://youtu.be/Jcv84V9aEA8
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
128
Claudia Cloos aus Ebsdorfergrund | 19.02.2016 | 16:09  
11.970
Volker Beilborn aus Marburg | 19.02.2016 | 17:35  
2.022
Eberhard Dersch aus Marburg | 26.02.2016 | 18:14  
11.970
Volker Beilborn aus Marburg | 26.02.2016 | 20:43  
2.022
Eberhard Dersch aus Marburg | 27.02.2016 | 12:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.