Einweihungsfeier vom Bauwagen (Bienenkorb) der Waldbienen

Nach vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden einiger Mitglieder des Vereins Waldkindergarten Ebsdorfergrund ,,Die Waldbienen e.V.'' konnte heute die Einweihung stattfinden.
Die letzten Arbeiten waren vorgestern noch durchgeführt worden, dann wurde der Bauwagen von Dreihausen nach Roßberg gebracht. Dort am endgültigen Standplatz, wurde der Bauwagen standfest gemacht, die Treppe mit Podest musste vor Ort angebracht werden.
Heute kamen die Eltern mit ihren Kindern und viele Besucher, um an der Einweihung teilzunehmen.
Nach einer launigen Rede von der Vorsitzenden des Vereins, Careen Knauf, wurde allen Unterstützern gedankt, die dem Verein geholfen haben durch Sach- und Geldspenden. Den ehrenamtlichen Helfern wurde besonders gedankt mit kleinen Geschenken.
Für die Kinder gab es verschiedene Spielmöglichkeiten, z. B. Malen, Arbeiten mit Speckstein, Armbrustschießen u. a.
Der Holzkünstler ,,crazy-george'' erstellte kostenlos ein Holzkunstwerk, welches in einer amerikanischen Versteigerung von einer Besucherin erworben wurde.
Bei Kaffee und Kaltgetränken, sowie Fingerfood, konnte man sich den Bauwagen und seine neue Umgebung ansehen.
Etwas Regen konnte den Besuchern nichts anhaben, es wurden Pavillons herbeigeschafft, sodass die Veranstaltung etwas länger dauern konnte.

http://www.crazy-george.de/
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.121
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 14.07.2015 | 17:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.