BGH Ebsdorf - Deutschkurs mit neuen Teilnehmern - Besuch bei Hatem Habaj

Nach fast einem Jahr sind die meisten Teilnehmer nach Marburg zur Volkshochschule gewechselt. Heute begann ein neuer Kurs mit neuen Teilnehmern und neuem Lehrmaterial. Frau Tiska v. Schlieben und Herr Jo Westerholt kümmern sich als Lehrkräfte um die neuen Kursteilnehmer.


https://youtu.be/LL7ltkKH-5U



3. 9. 2016
Besuch bei Hatem Habaj und seinem Sohn Wafi

Hatem hat uns beim letzten Deutschkurs in Ebsdorf als Dankeschön zum Mittagessen eingeladen. Wir drei sind der Einladung gerne gefolgt. Hatem und sein Sohn Wafi haben typisches syrisches Essen bereitet. Wir haben es uns schmecken lassen, anschließend haben die beiden uns Details ihrer Flucht erzählt.

Sehr nachdenklich machende Geschichten waren das. Man kann nur hoffen und wünschen, dass die restlichen Familienmitglieder (Ehefrau, Tochter und ein weiterer Sohn) auch noch nach Marburg kommen können.


http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/kiron-uni...
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.