Besuch der Dürer Ausstellung in Frankfurt. Lichtspur

Die Skyline von Frankfurt am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein um12:04
Frankfurt: Zurzeit findet im Städel Museum von Frankfurt eine Ausstellung mit Dürers Werken statt. Ich bin mit einer Gruppe der Aktiv-Bürger Cappel mit der Bahn am Vormittag nach Frankfurt gefahren. Bei unserer Abfahrt herrschte in Marburg recht trübes Wetter. In Frankfurt sind wir bei herrlichem Sonnenschein angekommen. Dieses fast frühlingshafte Wetter veranlasste uns dazu, zu Fuß zum Städel zu laufen. Als wir über den Holbeinsteg den Main überquert hatten, bot sich ein wunderbarer Blick bei wolkenlosem Himmel auf die Skyline von Frankfurt .
Wir haben bis zu unserer Führung von Dürers Werken die Ausstellungen anderer Mahler besichtigt. In einer 1 Stündigen Führung haben wir erfahren , wie präzise Dürer seine großen Werke mit unzähligen Skizzen vorbereitet hat, bevor er sie gemalt hat. Viele dieser Skizzen, hat er aber nicht mehr umgesetzt.
Die Ausstellung war sehr gut besucht, es ist aber auch wirklich sehenswert!
Nach mehreren Stunden Aufenthalt im Museum war es an der Zeit, wieder mal frische Luft zu schnuppern.
Bei unserem Spaziergang am Mainufer entlang konnten wir die untergehende Sonne beobachten. Vom Holbeinsteg aus habe ich dann diese Bilderserie machen können.
1
2
2
2
1 1
1
2
2
1 2
3
3
3
3
3
3
2
3
3
1 3
3
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 14.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
46.642
Kathrin Zander aus Meitingen | 11.12.2013 | 22:39  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 12.12.2013 | 02:00  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 12.12.2013 | 18:00  
18.223
Friederike Haack aus Marburg | 12.12.2013 | 23:49  
18.223
Friederike Haack aus Marburg | 12.12.2013 | 23:51  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 14.12.2013 | 18:19  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 14.12.2013 | 20:02  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 15.12.2013 | 12:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.