Arbeitskreis "Alt Cappel" gratuliert Anna-Lisa Otto zum 90.

Marburg: Carle | 90. Geburtstag von Anna-Lisa Otto, Cappel


"90 Jahre, aber das Feiern nicht verlernt" so war auf der Einladung zur Feier des runden Geburtstagsjubiläums von Anna-Lisa Otto geb. Groß aus Cappel zu lesen. In Cappel ist sie ja eher als "Ottos Anneliese" bekannt, die während den Wirren des 2. Weltkrieges von ihrem Geburtsort Kassel mit den Eltern nach Koblenz zog. Dort wurden sie ausgebombt und fanden bei der Verwandtschaft in Cappel ein neues "Zuhause". Da die Jubilarin landwirtschaftliche Hauswirtschafterin gelernt hatte, bekam sie auch gleich auf dem "Wissnerhof" in Cappel eine Arbeitsstelle. Durch ihre freundliche und humorvolle Art ist sie dann auch schnell von den Cappelern aufgenommen worden. So ist sie von einer "Kasselänerin" zur "Capplerin" geworden. "Zu Silvester 1948 erhielt ich von dem Cappeler Georg Otto die Einladung zu einer Silvesterfeier in das Gasthaus Seibert, die ich auch angenommen hatte, nachdem ich mich bei den Cappelern über seinen Leumund erkundigt hatte", erzählt die Jubilarin. Am 2.Juli 1949 wurde geheiratet. Daraus sind fast 65 Jahre Eheleben geworden. Ihr Ehemann Georg verstarb kurz vor der Eisernen Hochzeit im Jahre 2014. Die "Ottos" haben sich von Anbeginn ihrer Ehe in das Cappeler Vereinsgeschehen eingebracht. Wenn helfende Hände gebraucht wurden, war Anna-Lisa gemeinsam mit ihrem Mann zur Stelle. Im Turnverein war sie lange Jahre sportlich aktiv und als Schriftführerin tätig. Seit 1949 hatte sich die Jubilarin mit ihrer "Altstimme" dem Chorgesang verschrieben. Zunächst im Kirchenchor und später in der Chorgemeinschaft, wo sie die Ämter der Schriftführerin und 2. Vorsitzenden ausübte. Zwei Söhne, drei Enkel, zwei Urenkelinnen, Freunde, Bekannte, Verwandte, die Chorgemeinschaft und die Damen vom Kegelclub kommen heute zur Geburtstagsfeier in das Hotel-Restaurant Carle nach Cappel.
Ihren Lebensabend verbringt die rüstige alte Dame im Altenheim "Auf der Weide" in Marburg, wo es ihr sehr gut gefällt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
11.942
Volker Beilborn aus Marburg | 02.03.2015 | 12:20  
28.335
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 02.03.2015 | 12:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.