5. Bundesdeutsches myheimat-Treffen in Hannover

Georg Pauldrach, Karl-Heinz Mücke, Axel Haack, Boris Braun
39Bilder
  • Georg Pauldrach, Karl-Heinz Mücke, Axel Haack, Boris Braun
  • hochgeladen von Friederike Haack

vom 30.Mai bis 1. Juni 2014 trafen sich die Bürger-Reporter von "myheimat"aus ganz Deutschland zum 5. Mal in Hannover.
Gertraude König und Wilhelm Kohlmeyer haben das Programm für das ganze Wochenende organisiert.
Erstes Treffpunkt zum Kennenlernen war am Freitag Abend bei "Meyershof" am Zoo.

Da ich noch nie in dem berühmten Zoo von Hannover war, habe ich mit Gisela im Schnelldurchgang meine ersten Eindrücke von diesem wunderbar angelegten Areal gesammelt. Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

Clemens Wlokas begrüßte noch vor dem Essen die myheimat User und wünschte allen ein
sonniges und unterhaltsames Wochenende. Nach dem leckeren Essen dauerte es gar nicht lange, bis man die Plätze wechselte, um auch andere "myheimatler" näher kennen zu lernen,
oder mit ihnen zu plaudern, wenn man sich schon persönlich kannte.

Am Samstag Vormittag trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein am Eingang des Herrenhäuser Gartens, von wo aus wir von einem Touristenguide durch die Anlage geführt wurden und vieles über die Struktur des Gartens,der Orangerie und dem Schloss erfahren haben. In dem wunderschön gepflegten Garten begegneten wir vielen Springbrunnen, Statuen und Europas höchster Wasserfontäne, die der geeignete Hintergrund für unser Gruppenfoto war.Danach kamen wir noch zu einem Labyrinth einem Gartentheater, der links und rechts mit goldenen Figuren umrahmt war.
Eine absolute Attraktion war die blaue Grotte von Niki deSaint Phalle.

Etwas müde von der 2 1/2 Stündigen Führung habe wir uns im Schlosscafé mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Den Nachmittag konnte jeder individuell gestalten. Ich habe mich einer kleinen Gruppe angeschlossen, die eine excellente private Stadtführung von Beate Shumate bekommen haben.

Zum Abendessen trafen wir uns im alten Rathaus bei "Mikado" einem chinesischen Gourmet-Restaurant. Es kamen noch einige Bürger-Reporter dazu, die tagsüber an den Aktivitäten nicht teilnehmen konnten.
Wir waren alle zufrieden über den erlebnisreichen Tag, an dem das Wetter sich auch von seiner besten Seite zeigte.
Am Sonntag stand als Programmpunkt ein Ausflug an den Steinhuder Meer.
Leider konnte ich da nicht mehr dabei sein, aber es muss den Berichten zufolge darüber sehr schön gewesen sein.

Meine Bilder zeigen vorwiegend die "myheimat User". Von den Sehenswürdigkeiten existieren schon genug Fotos in den anderen Berichten .

Bürgerreporter:in:

Friederike Haack aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

58 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.