" ... doch die Muräne hat Migräne" - mit Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf Kunze und Band
Marburg: Marburger Land | Seine größten Erfolge mit "Dein ist mein ganzes Herz" und vielen anderen Songs mit unterhaltenden, aber auch kritischen Texten liegen schon einige Jahre zurück. Am vorletzten Tag der Frankfurter Buchmesse erlebte ich Heinz Rudolf Kunze im überfüllten Lesezelt auf der Agora der Messe von einer ganz anderen Seite, nämlich als Sänger für eine Kindergeschichte und dem Quentin-Qualle-Song.

Eine wunderbare Geschichte einer hilfreichen Qualle, die für alle Meeresbewohner ein offenes Ohr hat. Ich hatte den Eindruck, mit diesem Quallen-Song könnte er die Nachfolge von Peter Maffays Drache "Tabaluga" antreten; denn die KIDS-Geschichte wird bereits als Hörspiel angeboten.

In dem Lied erzählt er die Situation einer nimmersatten Muräne, die sich mit schmerzhaften Migränen herumquält. Die meisten Meeresbewohner haben Angst vor der schrecklichen Muräne. Einzig allein Quentin Qualle nicht. Sie hilft der ungeliebten Muräne und versucht sie zu einem besseren Umdenken zu bewegen.

Eine fast menschliche Geschichte!
2
2
2
2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
23.125
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 12.10.2014 | 12:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.