IN 160 TAGEN UM DIE WELT (VORWORT)

Phileas Fogg benötigte bekanntlich nur 80 Tage, um die Welt zu umrunden. Ein gutes Jahrhundert später umschifften meine Frau und ich die Erde in 160 Tagen. Doppelte Zeit –
Doppelte Erlebnisse. Die Route des gebuchten Kreuzfahrtschiffes „Delphin Voyager“ war in 8 Etappen aufgeteilt:

1. Von Barcelona bis Manaus (Brasilien)
2. Von Manaus bis Havana (Cuba)
3. Von Havana Nach Acapulco (Mexico)
4. Von Acapulco nach Papeete (Tahiti)
5. Von Papeete nach Sydney (Australien)
6. Von Sydney nach Durban (Südafrika)
7. Von Durban nach Tenerife
8. Von Tenerife nach Hamburg

Abschließendes Bonbon: Ankunft in HH zum Hafenfest mit Schiffsparade auf der Elbe, Durchfahrt durch den Nord-Ostseekanal nach Kiel.

Da wir auf Tenerife leben, stiegen wir der Bequemlichkeit halber und wegen des vielen Gepäcks (Kleidung für 5 Monate) erst auf Tenerife ein, wo wir dann bei der Rückfahrt das Übergepäck ausgeladen haben, bevor wir die Reise nach HH fortführten.

Auf dieser Reise machte ich über 5000 Fotos und 17 Stunden Video-Aufnahmen. Die Fotos habe ich inzwischen gesichtet und eine Auswahl von 300 Fotos getroffen, von denen ich denke, dass sie einen realistischen Eindruck vermitteln, ohne zu beschönigen, denn Reiseklischees gibt es zu viele. Hier in myheimat werde ich nun zweimal wöchentlich einzelne Fotos ohne große Schreiberei einstellen – die Fotos sollen für sich sprechen.
Natürlich stehe ich für Rückfragen immer zu Verfügung. Ich wünsche viele Vergnügen und beginne heute mit dem Abschied von TF, Stopp auf la Gomera, bis zur Abfahrt von Cabo Verde.

Bürgerreporter:in:

Hans-Rudolf König aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.