GEFUNDEN: MEINE ORIGINAL "BLUE SUEDE SHOES" (WILDLEDER) VON 1960

"IT'S ONE FOR THE MONEY - TWO FOR THE SHOW!"
ROCK'N' ROLL in diesen Schuhen und hoffentlich mit Überwurf -- Gott, war das schön!
Die haben, wie man sieht, einiges erlebt!
Und jetzt, Hans-Rudolf?
Bekommen sie einen Ehrenplatz oder stehen ihnen weitere Einsätze bevor?
Mensch Hans Rudolf, schnell zum Schuster damit, runderneuern lassen
und auf der Tanzfläche wiederbeleben.
Toll das du die noch hast. Gefallen mir. LG Christiane
Klasse einfach Klasse , in dieser Zeit hätte ich auch gerne meine Jugend verbracht, obwohl die 80er auch nicht ohne waren. Mit der heutigen Jugend möchte ich nicht mehr tauschen, die wissen ja nicht mal mehr was eine Single ist und wie wir damals dafür gespart haben. Quasi als Brücke zu den 60er Jahren fällt mir da nur noch der Titel der Spider Murphy Gang " na na i ziags net aus meine Rock'n Roll Schuah" ein.
Hallo Hans-Rudolf,
jawohl...das ist es. Da schlägt das Herz einen Takt schneller. Danke.
Habe in meiner "Schatztruhe" einen SME-Tonarm mit Ortofon MC20 gefunden..ich überlege mir ob ich da noch nen Laufwerk drumherrum baue...alte Platte hören.
Gruß Helmut
@Hans, ein einmaliges Erinnerungsstück aus unseren guten "alten" Zeiten.
Auch ich habe diese Woche meine Schuhe gefunden, die ich extra für mein Abitur 1966 gekauft habe und diese sind jetzt wieder supermodern.
das sind ja erinnerungsstücke - dass sie noch halten, wunderbar
lg aus meitingen
Ja Hans das sind Superscheiben die einem jeden Sammler das Herz höher schlagen lässt. Die Platte von den " Coasters " und " Chuck Berry " habe ich auch nicht, aber dafür ist es mir gelungen endlich eine Scheibe von den " Boots " zu bekommen mit dem Titel " Alexander ". Aber meine Sammelleidenschaft lässt eigentlich schon ein wenig nach, denn meine Jugend interessiert sich für diese Sachen nicht. Wenn ich in 3 Jahren in den Ruhestand trete dann verkaufe ich vielleicht mal meine Sammlung und schaue mir durch Reisen auch mal die Welt ein wenig an. Du hast mich mit deinen wunderschönen Reisen ein wenig neugierig gemacht.
Willi, Du hast absolut recht, schau Dir die Welt an - sie ist (noch) wunderschön und endlos interessant.
Was mit meiner LP (CD) Sammlung wird, liegt auch eines Tages in den Händen der Hinterbliebenen.
hier werden weise tipps gegeben - danke, willi, danke, hr
Die Treter sehen aber noch sehr geschmeidig für ihr Alter aus. Darin spazierst Du doch garantiert noch jede Woche in den R'nR-Club auf Teneriffa!
Bist du mit denen auch mal nach Gießen zum Rock 'n Roll 'mit Überwurf' (zit. Romi)?
Romi & Erwin, ja, ja, es gab auch Überwürfe für gelenkige Damen, siehe
http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/45268/rock-...

Hallo Hans-Rudolf, wie zu sehen ist, bist Du ein echter Hardliner! Als ich die abgebildeten Platten sah, ging mir das Herz auf: Twistin'n'Twangin' aus dem Jahr 1962, Eddie Cochran, die gute Wanda Jackson - ach, was waren das Zeiten! Blue Suedes hatte ich noch nicht, weil ich zu dieser Zeit noch in den 'Kinderschuhen' herum gelaufen bin (Jahrg. 1953), aber schon in unserer ersten Band war Rock'n'Roll DER Maßstab!
Übrigens bei uns in Friedberg war zum Streetfestival am letzten Wochenende eine Marburger Band - Lechuga - zu Gast:
http://www.myheimat.de/friedberg/beitrag/110576/qm...
Gruß nach Marburg und: keep on rockin'!
Danke für den Beitrag!
Gruß Franz