Wünsche zum Jahreswechsel: Mehr Verantwortung wagen!

Verehrte Mitstreiter_innen, Freund_innen und Leser_innen meiner Beiträge auf myheimat, facebook, im OP-Forum und auf allen weiteren Seiten im Internet, die von mir heimgesucht werden:

Es ist mir nicht möglich, alle guten Wünsche für das Jahr 2015 direkt zu erwidern. Deshalb übermittle ich Euch auf diesem Wege meine Neujahrswünsche. Auch wenn die Bilder ein weng düster sind. Ich bin sicher, es wird aufklaren.

Diese Welt, in der wir leben, ist sicherlich nicht die beste aller möglichen. Damit wir unsere Welt jeden Tag ein wenig menschlicher und friedlicher gestalten, sind Veränderungen notwendig. Veränderungen, die bei uns selbst beginnen müssen. Wir alle sind zusammen dafür verantwortlich, was um uns herum geschieht.

Es sind nicht die Anderen, die Reichen, die Politiker_innen oder wem auch immer die Verantwortung zugeschoben wird. Wir sind es selbst, die Verantwortung tragen.

Das zu erkennen, ist der erste Schritt in Richtung einer besseren Welt. Hoffentlich können 2015 viele Schritte in dieser Richtung erfolgen. Das wünsche ich uns allen.

Vielleicht hilft dieses Video dabei, sich selbst und die Welt ein wenig besser zu verstehen. In diesem Sinne: Let’s roll and rock the world!

8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.01.2015 | 22:54  
6.118
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 03.01.2015 | 11:55  
2.256
Gerd Szallies aus Laatzen | 03.01.2015 | 17:37  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 03.01.2015 | 17:38  
2.256
Gerd Szallies aus Laatzen | 03.01.2015 | 17:39  
2.691
Helmut Bathen aus Köln | 05.01.2015 | 02:10  
8.036
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 05.01.2015 | 03:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.