Ungleiches Paar verkuppelt

VT628 und GTW verkuppelt
Marburg: Hauptbahnhof | In Marburg standen ein VT628 und ein GTW der Kurhessenbahn getrennt auf einem Abstellgleis. Als ein Bahnmitarbeiter die Haube von der Kupplung des GTW zog, wunderte ich mich. Schließlich hat der GTW eine Mittelpufferkupplung, während der ältere VT628 seine Puffer außen sitzen hat und damit auch einen normalen Güterwagen ziehen könnte. Die ungleichen Triebwagen wurden dann tatsächlich verkuppelt - ein am VT628 angebrachter Adapter machte es möglich.
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.