Meyer feiert nicht mehr ...

Bild 01 - Das ansehliche Gasthaus BOLSCHOI auf dem Boulevard Ketzerbach. (Foto: KDH / SDS Marburg)
Marburg: Bolschoi, da wo Meyer gefeiert hat | 30.08.2014

Meyer feiert nicht mehr ...

BOLSCHOI dicht.


Eines der markantesten und umstrittensten Lokalitäten war das BOLSCHOI im ehemaligen Gasthaus von Fritz Reith auf der Ketzerbach.

Man traf dort, meist erst nach Einbruch der Dunkelheit, auf Menschen jeglichen Alters, Berufs und Coleur. Stammgäste tranken gerne ihr Getränk aus der Flasche. Meist ging es dort lustig feucht fröhlich her. Der Einkehrende konnte sich ohne Hast und Eile langsam volllaufen lassen, Zeitung lesen, Fernseh schauen, Skat und anderes spielen, das andere oder dasselbe Geschlecht anmachen, sich unterhalten und diskutieren und / oder natürlich auch so eine richtig schöne heftige Wirthauskeilerei anzetteln.

Ich hatte das Bolschoi hier auf myHeimat im Jahre 2008 einmal so beschrieben:

Keine Feier ohne Meyer...(1)
BOLSCHOI


Auf Marburgs derzeitiger Nobelstraße, dem Boulevard Ketzerbach, in unmittelbarer Nähe der Elisabethkirche und der historischen Altstadt, befindet sich der Eingang zum BOLSCHOI. Wer jetzt denkt, schau mal an, dort in der Provinz, in Marburg, gibt's ein russisches Lokal mit Don Kosaken, wird enttäuscht sein. Gemäß dem Motto an der Eingangstür ist es bis zum Tagesanbruch nur ein sehr sehr uriger Ort, eigentlich für jedermann...

UPDATE:
Keine Feier ohne Meyer... (2)
- kurzfristig renoviert -

Am 04.10.2008 berichtete ich dem Beitrag "Keine Feier ohne Meyer" über das BOLSCHOI auf der Marburger Nobelmeile Boulevard Ketzerbach, in unmittelbarer Nähe der Elisabethkirche und der historischen Altstadt.
Seitdem ist einiges geschehen. Es wurde eifrig renoviert. Fristgerecht zum Beginn des Französischen Gourmet Marktes (10. bis 12. Oktober 2008) auf dem Boulevard Ketzerbach und des Elisabethmarktes wurde die Neugestaltung des Eingangs abgeschlossen. -Bild 03- Meinen Sie nicht auch, dass es jetzt viel besser aussieht als vorher?

BOLSCHOI, Deine Fangemeinde vermisst Dich.
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
8.036
Hans-Joachim Zeller aus Marburg | 30.08.2014 | 02:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.