HERBST in vollen Zügen

Marburg: Ronhausen | Dass der Herbst in vollem Gange steht ist unverkennbar. Habe gerade diese beiden Bilder aus meinem Fenster Südseite geschossen und diese Herbstgedanken darüber.
Es ist lange dunkel und nur kurz Tag. Der eigene Körper versucht auf Sparflamme zu fahren, wenn man nicht dagegen angeht. Mit verrückten Dingen und Aktionen werden die Hessen angekurbelt und mobilisiert. So z. B mit dem Spiel aus Hessens bekanntestem Radiosenders, wo es um die alte uralte ca. 1000 jährige, über 10 m hohe Linde, im idyllischen Schenklengsfeld geht. Er ist unsere Chance auf eine Traumreise in die Natur. Vorausgesetzt man gibt den richtgen Tip ab :-) Höhö
Das motiviert !!!
Besser aber ist nach dem Motto zu leben: "Wer rastet, der rostet"!
Die Muckibuden respektive Fitnessstudios haben Hochkonjunktur, damit die Pfunde sich nicht erst auf den Rippen festbrennen.
Alternativ stehen noch Schwimmen, Radeln und Walken an oberster Stelle, letztere beiden Dinge lassen sich hier wieder hervorragend in unserer schönen Natur umsetzen. So treibt es uns raus, in Wald, Feld und Wiesen. Ich persönlich liebe es im Wald zu spazieren und mit den Füßen den tiefen Laub auf den Waldwegen vor mir herzuschieben. Das ist toll. Und wenn`s denn regnet, so nimm ich mir den Schirm. "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung"!
Allerdings denken und fühlen nicht alle Menschen so. Gerade habe ich per Telefon erfahren, dass sich ein Bekannter Anfang 40 erhängt hat. Sch....! Gott sei mit Ihm.
November...November... der schlimme Monat der tiefen Depressionen. Hut ab vor denen, die nichts damit zu tun haben oder vielleicht dagegen angehen.
Daher Leute; Setzt euch in Bewegung, bewegt euch. Fühlt euch gut und tut was euch gut tut! Heute ist der 6te Nov. , in einigen Wochen ist Weihnachten und danach wird's ja allmählich wieder heller.
Ich persönlich mag den Herbst besonders gern. Mit seine bunten facettenreichen, windig, stürmischen, regnerischen und dann wieder sonnigen Tagen. Da weiß man doch nie was als nächstes kommt. Hey, und das ist doch das spannende daran, gell?
4
1 5
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
18.042
Elena Sabasch aus Hohenahr | 06.11.2013 | 10:54  
11.959
Volker Beilborn aus Marburg | 06.11.2013 | 17:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.