Waldkindergarten Ebsdorfergrund - Die Waldbienen bekommen ein neues Tipi.

Heute konnte das neue Tipi von den Eltern und Freunden der Waldbienenkinder wieder aufgebaut werden. Bei Dauerregen wurde mit viel Engagement das mutwillig durch Brandstiftung zerstörte Tipi, durch ein neues Tipi ersetzt.

Leider ist bis heute der Täter dieser Freveltat nicht ermittelt worden.

Alle Eltern und Freunde des Vereins haben durch Spenden geholfen, dass die kleinen Waldbienen wieder in ihr geliebtes Tipi einziehen konnten.

Trotz des Regens wurde fleißig gearbeitet, bis das Tipi wieder am alten Platz stand. Die angekohlten Stangen des alten Tipis wurden zersägt und für einen kleinen Unterstand im Wald verwendet. Eine Gruppe hat beim Aufbau des Tipis geholfen, die andere Gruppe brachte die Stangen für den Unterstand in den Wald und baute dort auf.

Es bleibt zu hoffen, dass sich diese mutwillige Zerstörung nicht wiederholt.

http://www.myheimat.de/marburg/natur/waldkindergar...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.119
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 05.10.2016 | 11:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.