Spritztour mit dem Moto - Besuch der Burg Hohensolms

mit dem Tele herangezoomt, da muss ich hin
Bei einer weiteren Spritztour ins sogenannte Hinterland kam ich wieder an der Aartalsperre vorbei. Als ich mich orientierte, um die Weiterfahrt zu planen, sah ich eine Burg in der Ferne, die ich noch nicht besucht hatte. Also nix wie hin, es war die Burg Hohensolms in Hohenahr.

Ein mächtiges Bauwerk, welches inzwischen der Evang. Kirche als Jugendburg dient. Hier können Kinder und Jugendliche in einer Jugendbildungsstätte fortgebildet werden, es finden Gruppenfreizeiten statt, Workshops, Seminare und Tagungen für Schüler, Studierende, sowie Auszubildende. Man kann übernachten, es gibt über 120 Betten.

Die Impressionen lassen erkennen, wie mächtig das Bauwerk ist.

http://www.jugendburg.de/?Startseite
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 28.06.2014 | 10:38  
375
Wolfgang Döhler aus Marburg | 28.06.2014 | 12:41  
11.936
Volker Beilborn aus Marburg | 28.06.2014 | 14:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.