Plausdorfer Schloss bei Niederwald

Niemand scheint das Plausdorfer Schloss zu kennen. Und es ist doch so nah an Marburg. Kurz vor Niederwald gelegen und hinter Kirchhain liegt es verborgen im Brücker Wald. Von Marburg aus fährt man Richtung Kirchhain, nimmt die Ausfahrt Niederwald und fährt Richtung Alsfeld weiter. Auf der linken Seite im Wald gibt es eine Bushaltestelle, dort kann man parken und in den Wald hinein gehen. Das Schloss liegt wenige Meter weiter auf der linken Seite. Es ist wunderschön anzusehen, auch wenn man in das Gelände nicht hinein darf. Der Wald rundherum, den man sehr wohl betreten darf, eignet sich wunderbar zum Wandern und Radfahren. Ich habe das Schloss kürzlich nur deshalb entdecken können, weil mir davon erzählt wurde.
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
7.795
Peter Gnau aus Kirchhain | 30.10.2013 | 22:23  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 30.10.2013 | 23:56  
11.941
Volker Beilborn aus Marburg | 31.10.2013 | 14:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.