Mit dem Motorrad unterwegs: Besuch in der Wetterau

Marktplatz mit altem Rathaus (mit Türmchen)
Im Jahre 1960 bin ich nach Butzbach umgezogen, um dort meine erste Arbeitsstelle nach der Lehre anzutreten. In einer Druckerei habe ich das erste große Geld verdient, leider gibt es diese Druckerei nicht mehr. Heute war ich also in Gedanken in meiner Jugendzeit und real an dem Ort, wo ich mich von zu Hause abgenabelt hatte. Damals war man ja noch nicht volljährig mit 18 Jahren, sondern erst mit 21 Jahren. Ich bin also am 31. Oktober 1960 per Anhalter nach Butzbach gefahren. Habe weder meine Geschwister noch meine Eltern eingeweiht, sonst hätte ich sicher nicht abfahren dürfen. Ein möbliertes Zimmer hatte ich schon vorab gebucht, sodass ich ohne Probleme wohnen konnte. Die Familie, bei der ich unterkam, war so nett und fragte nicht nach den Hintergründen. Die brauchten wahrscheinlich das Geld und stellten keine indiskreten Fragen, das war auch gut so.
Aus heutiger Sicht muss ich zugeben, dass das nicht so gut war. Mich suchte nach 3 Tagen die Polizei, konnte natürlich keinen Erfolg melden, da niemand wusste, wo ich zu suchen war.

Das zur Vorgeschichte meinen heutigen Besuches mit dem Mototrrad. Ich habe die Druckerei nicht mehr gefunden, da sie seit Jahren nicht mehr besteht. Das Haus, in dem ich wohnte, habe ich gefunden, auch mit Nachbarn gesprochen, die sich an die alten Besitzer erinnern konnten. Inzwischen steht das Haus unter Denkmalschutz und wird aufwändig saniert.
Die Stadt hat sich natürlich sehr verändert, nicht nur zum Vorteil, würde ich sagen.
Aber insgesamt ist Butzbach ein kleines, schönes und idyllisches Städtchen, was einen Besuch wert ist.


http://www.stadt-butzbach.de/
2 5
2
4
1
1
1
3
1
2 2
1
2
2
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 18.10.2013 | 19:24  
375
Wolfgang Döhler aus Marburg | 18.10.2013 | 21:00  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 19.10.2013 | 02:48  
11.951
Volker Beilborn aus Marburg | 19.10.2013 | 09:34  
6.125
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 19.10.2013 | 11:21  
8.886
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 19.10.2013 | 17:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.