Mit AIDAcara 17 Tage ins Nordmeer. (Teil 3)

Plattengrenze zwischen der Eurasischen- und der Nordamerkanischen Platte.

Island ist wunderbar jenseits der Hauptstadt.

Die Fahrt geht weiter und wir sehen Island wie wir es uns vorgestellt haben. Nur Landschaft mit Seen und unverbauter Landschaft.

Weiter geht es zu dem Gebiet, welches die Plattengrenze zwischen der Eurasischen mit der Nordamerikanischen Platte darstellt. Große Felsformationen kennzeichnen diesen Bereich der immer in Bewegung ist.

Isafjördur

/Island.

Über Nacht befördert und das Schiff weiter nach Isafjördur und in eine andere Landschaft. Wir werden mit Tenderbooten an Land gebracht, da das Schiff, ob seiner Größe, nicht anlanden kann.
Wir hatten uns zu einem Ausflug entschieden, der uns mit dem altem Glauben an die Götter bekannt machen sollte. Wir wurden nicht enttäuscht, denn 2 Frauen machten uns bekannt mit ihrem Glauben an Odin und Thor! Zu ihrem Glaubensgemeinschaft gehören inzwischen 1100 Gläubige -erstaunlich-.
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.