Hobby-Rennfahrer: ein Mitglied vom Verein RC-Freunde Asmushausen

RC-steht für Radio-Control. Das heißt: ferngesteuerte Modell-Autos und andere Spielzeuge für Erwachsene. Beim Bummel in Kirchhain sah ich dieses kleine Fahrzeug auf der Straße lautlos umherflitzen. Mit dem Besitzer kam ich ins Gespräch und ließ mir zeigen und erklären, was möglich ist.
Die verschiedenen Modelle können sehr schnell sein, mit allem Schnickschnack ausgerüstet, z. B. mit Beleuchtung, Blinker, Bremslicht, Vorwärts- und Rückwärtsgang usw. Ein tolles Spielzeug für (un)erwachsene Kinder.
Der Verein RC-Freunde Asmushausen hat noch keine eigene Website, daher zwei Beispiele einer Website von RC-Freunden aus Hamburg und dem Westerwald.

http://www.rc-freaks-westerwald.de/

http://www.rc-freunde-hamburg.de/index.php

Asmushausen ist ein Ortsteil der Stadt Bebra im Landkreis Hersfeld-Rotenburg im Nordosten von Hessen, mit ca 400 Einwohnern.
Asmushausen liegt beiderseitig der Bundesstraße 27 (5 km nordostwärts von Bebra) in einem der fünf Seitentäler – dem Bebratal. Die älteste Überlieferung von Asmushausen ist an eine Urkunde der Benediktinerpropstei St. Johannis bei Hersfeld gebunden, die zwischen 1012-1024 vom Abt Arnold von Hersfeld gegründet wurde und sich im Laufe der Jahre reichen Grundbesitz und manche Rechte in den Orten der umliegenden Gegend zu verschaffen wusste.

Im Stadtteil Asmushausen steht ein unbeheiztes Schwimmbecken zur Verfügung. Es wurde bereits in den 60er Jahren erbaut und später mit einer Folie versehen. Das Bad ist in der Zeit von Mitte Juni bis Mitte bzw. Ende August geöffnet. In familiärer Umgebung kann man hier ungestört den Sonnenschein genießen. Im Frühjahr 2003 hat sich ein Förderverein gegründet, der das Bad ab der Saison 2003 in eigener Regie betreibt.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
6.843
Klaus Dieter Hotzenplotz aus Marburg | 28.04.2015 | 01:39  
11.959
Volker Beilborn aus Marburg | 28.04.2015 | 08:35  
20.635
Hans-Rudolf König aus Marburg | 28.04.2015 | 17:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.