Ausflug der Spvgg. Haddamshausen ins Berchtsgadener Land

Die Wanderabteilung der Spvgg. Haddamshausen war vom 3. bis 6. Oktober 2013 zu einer 4-Tagesfahrt ins Berchtesgadener Land unterwegs.
AM Donnerstag ging die Fahrt um 7 Uhr in Haddamshausen los. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging die Fahrt gut gelaunt weiter.
Gegen 16 Uhr kamen wir in Bischofswiesen im Hotel Brennerbascht an.
Bis zum Abendessen wurde der Ort noch etwas erkundet.
Am Nächsten Morgen waren wir zu einer Stadtbesichtigung in Salzburg. Wir gingen durch den wunderschönen Mirabellgarten und die Altstadt weiter zu Mozarts Geburtshaus bis zum Dom. Es war ein erlebnisreicher Tag.
Samstag stand die Fahrt zum Obersalzberg Informations-Zentrum auf dem Programm. Nach einer Führung durch die Ausstellung ging die Fahrt weiter zum Königssee.
Die Bootsfahrt nach St. Bartolomäi bis Salet war unterhaltsam. Zurück im Hotel gab es noch eine Filmvorführung über die Region.
Nach einem gemütlichen Beisammensein dachten wir schon an die Heimfahrt.
Leider waren die schönen Tage viel zu schnell vorbei.

Text und Fotos: Günther Gehrmann
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.