Hessentag in Hofgeismar mit Polizeioldies aus Marburg am 30./31. Mai

Hessentag in Hofgeismar mit Polizeioldtimern aus Marburg (Foto: Dersch)
Seit Jahren gehören auch die historischen Polizeifahrzeuge aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum zum festen Bestandteil des Hessentages.

Die Marburger Polizeioldies sind sowohl bei der ADAC-Oldtimersternfahrt, als auch am "Tag der Polizei" und mit von der Partie.

Am Samstag, 30. Mai startet eine Etappe der Sternfahrt sogar im Marburger Polizeioldtimer Museum. Dort wird am frühen Samstagmorgen einiges los sein, denn ab 7 Uhr findet dort schon die Dokumentenabnahme durch das Organisationteam vom Marburger Automobil-Club e.V. bzw. ADAC statt und die technische Abnahme durch den TÜV. Nach einem Frühstück nehmen die Fahrzeuge ab 7:30 Uhr Aufstellung im Startbereich auf dem Gelände des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums ein.

Ab 09:01 Uhr startet das erste von insgesamt 87 in Marburg startenden Fahrzeugen in Richtung Rosenthal. Am darauffolgenden Tag findet auf dem Hessentag dann der "Tag der Polizei" statt, ebenfalls mit einigen Polizeioldies aus Marburg.

Alle, die diese Veranstaltungen nicht besuchen können oder das Museum mit seinen liebevoll gepflegten Oldtimern einmal besuchen wollen, haben am 21. Juni (11 bis 17 Uhr) die nächste Gelegenheit. Dann können die sehenswerten Polizeioldies aus dem Marburger Museum noch einmal in aller Ruhe begutachtet werden. Ein Besuch, der in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmaligen Sammlung von Polizeifahrzeugen lohnt sich mit Sicherheit, der Eintritt ist übrigens frei!

Mehr zu den beiden Veranstaltungen unter:http://www.polizeioldtimer.de/
1
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 30.05.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.