Am Sonntag, 20. Juli, öffnet das Polizeioldtimer Museum letztmals vor der Sommerpause

Wann? 20.07.2014 11:00 Uhr bis 20.07.2014 17:00 Uhr

Wo? 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg, Herrmannstr. 200 (Kreisstr. 69 Richtung Cyriaxweimar), 35037 Marburg DE
Neuzugang im Polizeioldtimer Museum Marburg, das Tatortfahrzeug des Hessischen Landeskriminalamtes vom Typ MB 711 D (Foto: Dersch)
Marburg: 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg |

Weiterer Neuzugang im Marburger Polizeioldtimer Museum

In den letzten Tagen und Wochen war die oftmals einzigartigen Oldtimer aus dem Marburger Polizeioldtimer Museum wieder oft auf Achse. Nicht nur bei der Oldtimerausfahrt Rund um Marburg sondern auch bei der 40jährigen Jubiläumsfeier am Landratsamt in Marburg konnten einige von ihnen bewundert werden.
Am letzten Wochenende sogar beim Tag der offenen Tür der Bundesbank in Frankfurt. Die obersten deutschen Währungshüter hatten ihre Tore in Frankfurt geöffnet und 28.000 Besucher kamen.

Wer die zwischenzeitlich über 80 historischen Fahrzeuge auch einmal in „Natura“ anschauen will, der hat am Sonntag, 20. Juli, die nächste Gelegenheit. Dann öffnet das Museum in der Zeit von 11 bis 17 Uhr zum letzten Mal vor der Sommerferienpause. Der Eintritt ist übrigens frei.

Weiterer Neuzugang im Museum


Es handelt sich dabei um einen Mercedes-Benz 711 D aus dem Jahr 1993. Diese Großtransporter der Baureihe T 2 von Mercedes-Benz waren über viele Jahrzehnte in den unterschiedlichsten Varianten bei der deutschen Polizei im Einsatz. Speziell dieses Gefährt diente von 1993 bis 2013 dem Erkennungsdienst des Hessischen Landeskriminalamts als Tatortfahrzeug.

Mehr unter www.polizeioldtimer.de
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 19.07.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.