Dort wo die Alten Erinnerungen........

Hier war in meiner Jugend ein Gang von dem aus man zwei Gebäude erreichen konnte, die sich gegenüber lagen !! Den Gang nannten wir der Rote Gang ! Heute ist der Gang nicht mehr vorhanden, er wurde abgerissen bei einem Neubau gegenüber ! Nur diese Inschrift gibt es noch !
ewig Jung im Mai sind und bleiben werden ......die Kindheit -----.
ist in Kochel am See ...........der Ort, an dem Träume wahr werden können.

das ist jetzt das ehemalige St. Annaheim !
Kochel am See
Es war ursprünglich mal ein Sanatorium und dann wurde es zum St, Annaheim umgewandelt und viele Kinder haben dort gelebt aus vielen Städten Deutschlands zusammengewürfelt !
Kinder mit und ohne Eltern die kein Zu Hause mehr haben oder hatten !
Es dürften wohl gut um die 13 Tausend gewesen sein ??? Genaue Anzahl müßt ich noch erfragen !!
Heute ist es kein Kinderheim mehr !
Von gut 50- 60 Nonnen sind nur 8 am Leben und erhalten was noch zu halten geht !
Wenn alle mal gestorben sind wird das St. Annaheim an die Diözese in Augsburg zurück gehen bzw übernommen werden !
5
2
4
6 3
2
3
4
1
2
4
2
4
4
2 3
3
3
2 5
4
2 3
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 19.07.2015 | 11:46  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 19.07.2015 | 17:37  
60.812
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 19.07.2015 | 17:47  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 19.07.2015 | 17:49  
15.997
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 19.07.2015 | 20:38  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 19.07.2015 | 20:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.