Die Neue Duftrose

Meine Neue Duft-rose !
frisch gekauft,
gleich eingepflanzt ins Rosenbeet -
und gut angegossen ---
und jetzt geduldig abwarten, wie sie sich entwickelt und erblüht ???

Meine Gartennachbarn, haben sich alles was an Rosen da war, in ihrem Garten ----herausgeschmissen und entsorgt !
Sie wollen alle keine Arbeit mehr ,oder wenig davon, also wirft man alles heraus, was sticht oder ungemütlich werden kann,
heraus-----
und sät Gras Samen, für Wiese,
die man schnell gemäht hat, und wenig Arbeit macht und trotzdem grün fürs Auge ist und bleibt !!

Schlimme Mode,
derzeit in manchen Gärten hier,
die wollen nix mehr groß schaffen nur noch genießen und bauen sich die reinsten Parklandschaften !
Sieht auch garnicht schlecht aus, aber ist langweilig auf die Dauer,einen fertigen Garten immer zu haben !! Finde ich jedenfalls !!!

An den Gartengrenzen, wird am Wegrand sogar Teichfolie gelegt und mit Rindenmulch aufgefüllt, weil man keine Lust mehr hat, das Unkraut zu jäten !!
Dabei wächst es hierauf auch, aber sieht häßlicher aus !!!

Ich brauche und mag das viele Verschiedene und Abwechslung was einen Garten ausmacht !!
Von Tomaten (die ich nicht mag und verschenke )
über Kürbis, der zufällig wachsen durfte, eh ich erkannte, was es ist ---

Bis hin zu dem Pfirsichbäumchen das ich eingesetzt habe und lange warten mußte, bis man mal etwas grünes an den Zweigen sah-----
Bis zu meinen Kirsch und Apfelbäumen und dem Quittenbaum.
Ferner hab ich einen kleinen Birnenbaum gesetzt und werde geduldig auf die ersten Früchte warten,in den nächsten Jahren !
Erdbeeren, und Gurken hatte ich dieses Jahr, wenn auch nicht viel.

Alles macht sehr viel Arbeit und bedarf der Pflege, aber das macht auch sehr viel Spaß !
Eine Parklandschaft, brauch ich nicht,
eher im Gegenteil !
Ich liebe den Garten,
wenn er nicht so ganz nackt und kahl überschaubar ist,
und trage zur Verschönerung viele große Steine bei, als Ränder der Gartenwege und kleine Trockenmauern für die Eidechsen,
von denen ich unzählige im Garten habe !!
Und tue alles dafür, daß es etwas wild bleibt, gerade so, daß es nicht ganz verwildern kann !!
Ständig blühen andere Blumen, der Jahreszeit entsprechend !

Es ist herrlich,
bis auf die schreckliche Hitze, derzeit und Trockenheit,
die vielen meiner Arbeiten derzeit einen Strich durch die Rechnung macht !
5
4
25
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
13 Kommentare
1.533
Wolfgang Wirtz aus Duisburg | 14.09.2016 | 00:14  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 14.09.2016 | 00:28  
4.180
Ralf Springer aus Aschersleben | 14.09.2016 | 00:32  
1.533
Wolfgang Wirtz aus Duisburg | 14.09.2016 | 00:40  
57.402
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 14.09.2016 | 00:47  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 14.09.2016 | 01:27  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 14.09.2016 | 02:03  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 14.09.2016 | 16:23  
3.219
Roswitha Bute aus Soltau | 14.09.2016 | 20:35  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 14.09.2016 | 21:55  
54.329
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.09.2016 | 02:15  
233
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 15.09.2016 | 11:42  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 17.09.2016 | 22:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.