Herbst

Als Lenz & Sommerblüten starben, das frohe Blühn zu Ende ging, da kam der Herbst mit tausend Farben, der mich noch einmal lieb umfing. Doch war es nur ein Abschiednehmen, stand auch ein Strauß bereit, die Dahlien & die Chrysanthemen gemahnen an die Winterzeit. Und sind sie auch so schön wie jene, die leuchtend durch den Sommer gehen---sei still mein Herz, ich hab die Träne auf meiner Wange heut gesehn. (Fischer Friesenhausen)

12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
23.271
Andreas Köhler aus Greifswald | 28.10.2013 | 06:50  
7.209
Rainer Storck aus Bohmte | 28.10.2013 | 07:05  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 28.10.2013 | 08:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.