30 Jahre Ball der lachenden Herzen – 30 Jahre ein Ball für Menschen mit und ohne Handicap

Mammendorf: Bürgerhaus Mammendorf | Die Faschingsfreunde sind nicht nur ein Verein, der auf großen Galabällen oder bei Kinderfaschingsbällen auftritt.

Ihm liegt auch soziales Engagement sehr am Herzen.

So darf er dieses Jahr mit dem Elternkreis behinderter Kinder e.V. aus Fürstenfeldbruck ein gemeinsames Jubiläum feiern.

Seit 30 Jahren organisieren die Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck den Ball der lachenden Herzen.

Bei diesem Faschingsball mit freiem Eintritt sind ALLE willkommen, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Handicap.

Bei der Begrüßung dankte Frau Roswitha Gebhart als Vorsitzende des EBK Fürstenfeldbruck den Faschingsfreunden für diese lange Freundschaft, die Unterstützung und das Engagement, den Menschen mit Behinderung einen schönen, erlebnisreichen Tag zu schenken. Ihr und allen Besuchern sei es bewusst, dass bis zu den Auftritten sehr viele Mühen und Zeit für das Training geopfert werden. Für sie alle sei es eine große Ehre, in jedem Jahr das komplette Programm der Faschingsfreunde miterleben zu dürfen. Die Besucher würden dieses Erleben dankbar annehmen und hoffen, dass sie auch in den nächsten Jahren wieder Gast beim Ball der lachenden Herzen sein dürfen.

Diese Worte erfreuten Jürgen Völkl als Vorsitzenden und er versprach, dass der Ball so lange stattfindet, solange auch Besucher kommen.

Unterhalten wurden die Besucher dieses Jahr von Ulli Richter. Etwas erholen konnte man sich dann bei den Auftritten aller Garden der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck. Diese ernteten begeisterten Applaus und bekamen auch noch Blumen und kleine Geschenke für ihr Engagement.

Unterstützt wurden die Faschingsfreunde bei Ihrem Ball der Lachenden Herzen auch von der Bäckerei Ihle mit vielen leckeren Krapfen und der König Ludwig Schlossbrauerei mit Getränken.

Es wäre schön wenn im nächsten Jahr der Ball der lachenden Herzen auch von Besuchern die nicht dem EBK FFB angehören angenommen würde. Der Ball ist für Alle offen. Dieses Jahr durfte man sich schon über Besucher des EBK Olching freuen.

So mancher Mensch ohne Handicap sollte diesen Ball besuchen. Hier kann man lernen viel Freude am Leben zu haben. Die Bälle sind immer herzlich und fröhlich und von der Stimmung sehr ehrlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.