1. FSV Mainz 05: Kaderübersicht 2015/16

Das Transferkarussel der Bundesliga beginnt sich zu drehen. (Foto: Rainer Sturm, pixelio.de)

Der 1. FSV Mainz 05 plant für die nächste Saison, wieder im oberen Mittelfeld der Liga zu landen und sich frühzeitig von jeglichen Abstiegssorgen zu distanzieren. Mittelfristig soll der Karnevalsverein den Sprung in höhere Sphären der 1. Bundesliga schaffen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Hier ist die aktuelle Kaderübersicht der Mainzer für die Saison 2015/16.

Tor:
Loris Karius ist und bleibt Stammtorhüter zwischen den Pfosten der Mainzer. Eine Nummer Zwei wird bisher noch gesucht, während, Robin Zentner sich als Nr. 3 einreiht.

Abwehr:
Auf der rechten Verteidigerposition werden sich Neuzugang Leon Balogun und Daniel Brosinski um einen Stammplatz streiten, wobei letzterer wohl einen hauchdünnen Vorsprung hat. Im Zentrum werden Stefan Bell und Niko Bungert die Abwehr dicht machen. Auf Links wird es einen Zweikampf zwischen Joo-Ho Park und Pierre Bengtsson geben, der sich frühestens in der Vorbereitung entscheiden wird.

Mittelfeld:
Neuer Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld des FSV wird Ex-Basler Fabian Frei sein, der neben Julian Baumgartlinger die Doppelsechs bilden wird. Alternativ kann Coach Martin Schmidt hier auch auf Christopher Moritz, Niki Zimling oder Neuverpflichtung Danny Latza zurückgreifen. In der offensiven Dreierkette wird je nach Form zwischen Jairo Samperio, Pablo de Blasis, Yunus Malli, Ja-Cheol Koo und Japan-Verstärkung Yoshinori Muto rotiert. Neuverpflichtung Maximilian Beister wird sich hinten anstellen müssen.

Angriff:
Im Sturm wird noch nach einem bundesligatauglichen Stürmer gefahndet, hinter dem Neuzugang Florian Niederlechner bisher als einzige Alternative gilt.

Trainerteam:
Zum ersten Mal wird Martin Schmidt mit dem 1. FSV Mainz 05 in die Vorbereitung starten, da er erst inmitten der vergangenen Saison das Traineramt übernahm. Zur Beratung wird ihm Co-Trainer Peter Perchtold zur Seite stehen.

Weitere Kaderübersichten zur Bundesliga gibt es hier.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.