30 Jahre Kathreintanz in Maihingen

Wann? 22.11.2013 20:00 Uhr

Wo? Klosterschenke , Maihingen DE
Maihingen: Klosterschenke | Am Freitag, dem 22. November, findet ab 20 Uhr im Saal des Gasthauses Klosterschenke in Maihingen der Kathreintanz statt. Früher war der Tanz an Kathrein die letzte Tanzgelegenheit vor der besinnlichen Adventszeit.

Vor 30 Jahren wurde diese Tradition vom Rieser Bauernmuseum aufgegriffen und wird seitdem alljährlich gepflegt. Die Tanzleitung liegt auch heuer wie in all den vergangenen Jahren in den bewährten Händen von Volkstanz-Fachmann Günter Franzus.

Ein Paar führt die Figurentänze vor, dann dürfen alle, die Lust dazu haben, mitmachen. Die anderen schauen zu. Es spielt die Thürlesberger Tanzlmusik mit Uwe Rachuth. Der Rieser Bauernmuseums- und Mühlenverein und der Bezirk Schwaben laden alle Volkstanzfreunde und Interessierten ein.

Weitere Informationen gibt es beim Rieser Bauernmuseum Maihingen, Telefon: 09087 920717–0, Internet: www.rieser-bauernmuseum.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.