Weihnachtsmarktbesuch der CDU in Lüneburg

Gruppe vor dem Rathaus
Lüneburg: Weihnachtsmarkt | Am 01.12.13 besuchten die Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverbandes Sorsum-Evestorf-Argestorf den Weihnachtsmarkt in Lüneburg.
Die Anreise aus Wennigsen erfolgte über Uelzen, wo wir uns beim Umsteigen kurz den hübschen Hundertwasser-Bahnhof ansahen, mit der Bundesbahn.
Es war naßkalt, aber das tat unserer Stimmung keinen Abbruch.
Zuerst besuchten wir das historische Rathaus am Marktplatz, dass uns in historischer Kleidung eine Gästeführerin (alias Bürgermeistergattin) im Rahmen einer Erlebnisführung zeigte, uns die BIlder erläuterte und uns dabei in ihre Zeit mitnahm. Zum Schluss gab es leckeren mittelalterlichen Konfekt, den die Gästeführerin extra für diese Führung nach Originalrezepten von damals hergestellt hatte. Eine interessante Führung.
Danach suchten wir das Alte Brauhaus auf, wo wir leckeren Grünkohl mit Brägenwurst und andere Köstlichkeiten verspeisten.
Anschließend wurde der Weihnachtsmarkt besucht und bei Glühwein, Bratwurst und anderen Köstlichkeiten verging die Zeit viel zu schnell.
Mit dem Zug ging es über Uelzen zurück und gegen 21 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Es war wieder ein schöner Tag, an den wir noch lange denken werden.
2
3
3
3
3
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.