DM 2015 - Der Countdown läuft, Lübtheener Nachwuchs-Ringer wollen den Titel

Marten Scheel, B-Jugend, GR.
Vor 14 Jahren konnte der RVL seinen letzten Deutschen Meister, Maurice Hippmann, verzeichnen. In diesem Jahr will der Lübtheener Ringerverein fünf hochmotivierte Ringer-Talente in verschiedene Städte der Republik ins Rennen schicken und erneut auf einen Titel hoffen.

Durch intensive und qualifizierte Leistungen bei den vergangen Wettkämpfen in der Region, sowie bei Meisterschaften in Nord- und Mitteldeutschland, haben sich unsere Kader als Medaillenträger erwiesen und erneut für die anstehenden Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Die diesjährige DM der B, -und A-Jugend wird sich über 3 Tage erstrecken und alles von den antretenden Leistungssportlern abverlangen.

Marten Scheel, der seit einigen Wochen auf die Sportschule Frankfurt/Oder geht, wird vom 13.03.2015-15.03.2014 in Rimbach (BAY) seinen Mitstreitern bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend (12-14 Jahre) im griechisch-römischen Stil gegenüber treten. Im letzten Jahr nahm er an der Deutschen Meisterschaft im Freistil, im hessischen Bruchsal teil und belegte den 12. Platz.

Jan-Lukas Block, der seit August letzten Jahres die Sportschule im brandenburgischen Luckenwalde besucht, tritt zur gleichen Zeit in Herdecke (NRW) im Freistil an. Im letzten Jahr verpasste er nur knapp das Treppchen und landete auf dem 4. Platz. Mit einer intensiven Vorbereitung geht er erneut die sportliche Herausforderung an.

Fabian Schmidt, der auch seit August 2014 die Luckenwalder Sportschule besucht, hat in diesem Jahr bei der A-Jugend (15 bis 17 Jahre) sein Debüt. Im letzten Jahr belegte Fabian bei der im Freistil gerungenen Deutschen Meisterschaft der B-Jugend in Bruchsal den 7. Platz.

Alexander Biederstädt , der ebenfalls die Eliteschule des Sports in Luckenwalde besucht, wird in diesem Jahr zum 2. Mal die DM der A-Jugend (Nackenheim-Laubenheim, RP) bestreiten, die vom 17.04.2015-19.04.2015 stattfindet. Im letzten Jahr belegte er in Berlin den 6. Platz.

Silvio Klink, der sich momentan noch in der Vorbereitung befindet, hat seine Qualifikation für die DM 2015 der A-Jugend noch vor sich. Bei der Mitteldeutschen Meisterschaft im Freien Stil am 28.03.2015 in Gelenau (SAS) wird er sie einfordern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.