Das war die Sonnenfinsternis ohne besonderen Filter am 20.03.2015 in Lößnitz

Das war die Sonnenfinsternis am 20.03.2015 in Lößnitz Foto: Jana Behm
Heute ereignete sich das besonderes Naturschauspiel einer totalen Sonnenfinsternis.
Auch in Deutschland ganz speziell in Lößnitz konnte man dieses Spektakel zum Teil beobachten. Im Süden Deutschlands wurden beim Höhepunkt des kosmischen Schattenspiel in einigen Fällen rund 67 Prozent der Sonnenscheibe vom dunklen Neumond bedeckt. Wobei wohl die Bedeutung auf "in einigen Fällen" liegt.
Auch ohne Filter hat man die Sonnenfinsternis deutlich gespürt, da es bedeutend kühler in der Sonne war.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.