Botanischer Garten in Chemnitz präsentiert die schönsten Schuhe der Welt 04.03.2014

Frauenschuhe - die schönsten Schuhe der Welt
Unzählige Besucher sind seit dem 1. März zur Orchideenschau in den Botanischen Garten nach Chemnitz geströmt, um in die wunderbare Welt der Orchideen einzutauchen. Eine Frau erzählte mir heute, ja anfangs wurde es sogar ziemlich eng und es bildeten sich Warteschlangen. Deshalb reiste sie heute nochmal an, nur gut dass der Besucherstrom ein kleines bisschen abgeflaut war. Orchideen in den verschiedensten Farben ließ nicht nur die Damenwelt verzücken auch de Männerwelt ließ sich inspirieren. Kein Wunder überall rankte und blühte ein farbenfrohes Blütenmeer von Orchideen. Neben den Blüten der Spinnen-Orchidee, die wahrhaftig einer Spinne gleichen, gehören die Blüten der Frauenschuhe oder Venusschuhe genannt immer wieder zu den exotischsten. Wenn man sich die Blüte eines Frauenschuhs genau betrachtet, kann man deutlich die schuhartige Lippe erkennen.
Die Orchideenschau kann man noch bis 9. März 2014 von jeweils 10 bis 18 Uhr besuchen.

Text: Copyright byJana Behm veröffentlicht bei myheimat am 04.03.2014
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.