Von lila Krokusteppich leider keine Spur 22.03. 2014

Krokusblüte fiel wegen Trockenheit 2014 leider aus
Auch ich habe mich in diesem Jahr wieder auf einen kleinen Ausflug nach Drehbach gefreut. Jedes Jahr galt es, es die unzähligen Drehbacher Krokuswiesen zu bestaunen. Doch meine Freude war bald gebannt als ich vor dem Flächennaturdenkmal stand. Soweit mein Auge blicken konnte, von lila Krokusblüten keine Spur.
Nicht nur dass schon manche Flüsse wegen des fehlenden Regens ausgetrocknet sind und manche Wasserrutschen in den Freibädern im Trockenen stehen. Auf ausgedörrte Wiesen können nun auch keine Krokusblüten sprießen. So bleibt nur eins 2015 wieder nach Drehbach zu reisen.



Copyright by Jana Behm veröffentlicht bei myheimat am 22.03.2014
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.