Wegen Schwammbefall steht das Kino in Schneeberg vor dem Aus 17.07.2014

Das alte Unionfilmtheater in Schneeberg steht vor dem Aus. Nach dem massiven Schwammbefall, fehlt dem Förderverein das Geld für die Sanierung. Eine Million Euro müsste der Verein berappen, um das Clubkino zu retten.

Für Fördermittel vom Land habe man sich bereits mehrfach beworben, sagte Vereinschef Jens Theska unserem Sender. Allerdings stünden die Chancen auf Bewilligung eher schlecht. Deshalb wurde auch ein Spendenkonto eingerichtet.

Alle relevanten Daten zum Spendenkonto finden Sie unter:

http://www.filmtheater-schneeberg.de/spendenkonto....

Die ehemalige Turnhalle wurde bereits in den 1930er Jahren als Kino genutzt. Seit 2007 ist der Förderverein Pächter.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.